npd-augsburg.de - NPD Kreisverband Augsburg

02.05.2020

DS-TV: Der Druck steigt – Bericht über Aue-Kundgebung »Vernunft statt Hysterie«


» Zur Videoübersicht


Weitere Infos https://deutsche-stimme.de/

DS-TV: Der Druck steigt – Bericht über Aue-Kundgebung »Vernunft statt Hysterie« Stadt- und Kreisrat Stefan Hartung aus Aue-Bad Schlema im Erzgebirgskreis/Sachsen rief für den 1. Mai zu einer Kundgebung unter dem Motto »Vernunft statt Hysterie« auf, die sich kritisch mit den, die Grundrechte einschränkenden Maßnahmen der Regierung im Zuge der Corona-Krise auseinandersetzen sollte. Hartung ist NPD-Kommunalpolitiker, setzte aber zu diesem Anlass bewusst auf eine überparteiliche Versammlung. Um diese gab es zunächst wieder, wie bei zahlreichen Veranstaltungen dieser Tage, ein hartes juristisches Ringen, bis sie zuletzt als »Spontan-Kundgebung« genehmigt wurde. Die Auflagen waren wieder sehr streng: Nur 30 Personen wurden zugelassen, diese sollten vier Meter Abstand halten und Mund-Nasenschutz tragen. Es waren aber mehrere hundert Bürger gekommen, die eigentlich an der Kundgebung teilnehmen wollten, von der Polizei jedoch, teils auch unter Einsatz von Gewalt, daran gehindert wurden. Neben Hartung sprach auch Gemeinde- und Kreisrat Mario Löffler aus Jahnsdorf, und verband seine Freiheitsbotschaft mit einem Frontalangriff auf das Merkel-Regime. In seiner Rede ging er auch auf den 1. Mai als Tag der Arbeit ein. Im Anschluss an die Versammlung standen Stefan Hartung und Mario Löffler noch zu einer kurzen Stellungnahme zur Verfügung, in dem beide zur Verteidigung der Demokratie aufriefen. Die DEUTSCHE STIMME können Sie hier abonnieren: https://bestellung.deutsche-stimme.de/de/ Bitte unterstützen Sie uns beim Ausbau von DS-TV, damit wir weiterhin kritischen Journalismus in Zeiten schwindender Meinungs- und Pressefreiheit gewährleisten können. Spendenkonto: Inhaber: Deutsche Stimme Verlags GmbH IBAN: DE76700170009421116581 BIC: PAGMDEM1 Hier ganz fix spenden: https://deutsche-stimme.de/spenden/



» Zur Videoübersicht
Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: